Menü

Spannung?  
Fließt bei uns in Strömen

Jetzt unsere neuen Stromtarife checken

Strom für Meerane und die Region

Sie sind auf der Suche nach günstigem und grünem Strom in Meerane und Umgebung? Dann sind Sie hier bei uns genau richtig. Als regionaler Stromversorger in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt kümmern wir uns persönlich darum, dass Sie zuverlässig Zugang zu Strom haben. Mehr noch: Unseren Strom bieten wir Ihnen als Ökostrom zu einem fairen und nachhaltigen Preis.

Jetzt wechseln und Bonus sichern

Setzen Sie auf Meerio FairStrom und sichern Sie sich zusätzlich unseren Bonus. Dieses Angebot gilt für Bestandskunden in der Grundversorgung und Neukunden. Es spielt also keine Rolle, ob Sie erstmals zu uns wechseln oder bereits langjähriger Kunde sind. 

Zertifikat TÜV Rheinland
Zertifikat 100 % Ökostrom

Zum Aktivieren des Videos bitte klicken. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den Videoanbieter übermittelt werden.

Video aktivieren

Genau das Richtige: 
100 Prozent Ökostrom 

Jeder kann etwas tun beim Thema Umweltschutz, das ist nichts Neues. Es fängt bei kleinen Dingen an und hört beim Energieverbrauch nicht auf. Im Gegenteil: Durch einen Wechsel zu Ökostrom können Sie ihren CO2-Fußabdruck deutlich verbessern. Denn bei der Erzeugung von Ökostrom der Stadtwerke Meerane entstehen keine CO2-Emissionen. 

Sie fragen sich, ob Ökostrom teurer ist als konventioneller Strom? So geht es vielen Verbrauchern, die deshalb vor einem Wechsel zurückschrecken. Wir bieten Ihnen Ökostrom ohne Aufschlag zu günstigen Preisen. Nutzen Sie unseren Tarifrechner, geben Sie Ihre Postleitzahl und Ihren Jahresverbrauch ein und vergleichen Sie unsere Tarife. 

Das Zertifikat für unseren Ökotarif finden Sie hier.

Vorteile von Ökostrom

Unser ausgezeichneter Kundenservice ist für Sie da

Unser Service ist ausgezeichnet. Dies haben uns unsere Kunden erst 2019 bescheinigt und SW Meerane in einer regelmäßig erhobenen vergleichenden Kundenzufriedenheits-Analyse unter 8 Versorgern in der Region auf Platz 1 gewählt. Was für ein tolles Feedback: Sie vertrauen uns und schätzen unseren ausgezeichneten Service - im persönlichen Gespräch vor Ort, am Telefon oder per E-Mail.

Meerio FairStrom bestellen und den Geldbeutel schonen

Jetzt Preis berechnen und Vertrag abschliessen! Der Wechsel ist garantiert unterbrechungsfrei.

So leicht ist der Wechsel

Nutzen Sie unseren bequemen Wechselservice: Tarif berechnen – Auswahl bestätigen – fertig. 
Um die Details kümmern wir uns.

Ihre Fragen, unsere Antworten

Warum sollte ich zu den Stadtwerken Meerane wechseln?

Bei den Stadtwerken Meerane profitieren Sie nicht nur von günstigen Stromtarifen, sondern auch vom persönlichen Service vor Ort: Wir kümmern uns schnell um Ihre Anliegen. Wir bieten Ihnen eine sichere, komfortable und einfache Stromversorgung. Und als lokaler Versorger unterstützen und fördern wir unsere Region. Sie sehen – viele gute Gründe sprechen für die Stadtwerke Meerane, Ihren Versorger vor Ort!

Welchen Tarif nutze ich für meine Wärmepumpe?

Haben Sie eine Wärmepumpe oder Nachtspeicherheizung mit separatem Zähler, dann ist unser Meerio WärmeStrom der richtige Tarif für Sie. Die Unterlagen hierfür erhalten Sie direkt von unserem Kundenservice

Wie kündige ich meinen bestehenden Strom-Liefervertrag?

Darum kümmern wir uns für Sie. Teilen Sie uns einfach Ihren Wechselwunsch mit. Den Rest erledigen wir. Dazu benötigen wir 

  • Ihre Postleitzahl
  • den durchschnittlichen Stromverbrauch in kWh (Jahresverbrauch)
  • die Zählernummer
  • die Kundennummer

Bitte beachten Sie die Kündigungsfrist Ihres alten Anbieters beim Wechsel. Sollten Sie nicht sicher sein, welcher unserer Tarife der richtige für Sie ist, beraten wir sie gern. Unser Team freut sich über Ihren Besuch in unserem Kundencenter.

Muss ich befürchten, ohne Strom dazustehen, wenn beim Anbieterwechsel ein Fehler passiert?

Nein, der örtliche Grundversorger ist zur Belieferung mit Strom gesetzlich verpflichtet. Eine zuverlässige Versorgung ist immer garantiert. Der Zähler sowie die Leitungen verbleiben auch nach dem erfolgten Wechsel im Besitz des Netzbetreibers, die Zählerstände werden weiterhin vom Netzbetreiber abgelesen. Auch Wartungsarbeiten oder Entstörungsdienste nimmt der örtliche Netzbetreiber vor. 

Was versteht man unter Grundpreis und Arbeitspreis?

Der Grundpreis umfasst die fixen Kosten einer Energielieferung wie z.B. die Kosten für Messung und Abrechnung sowie eventuell einen Anteil für die Leistungsbereitstellung.

Der Arbeitspreis hingegen betrifft den variablen Anteil der Energielieferung und ist für jede bezogene Kilowattstunde (kWh) Strom zu zahlen. 

Was ist der Abschlag und wie kann er geändert werden?

Ihre Abschlagsbeiträge werden auf Grundlage Ihres Vorjahrsverbrauchs berechnet. Der Gesamtbetrag Ihrer Energierechnung wird auf zwölf  Zahlungstermine verteilt. Die Fälligkeit liegt dabei rückwirkend am letzten Werktag des Monats.

Sie möchten Ihren Abschlag ändern? In unserem Kundenportal oder in Absprache mit unseren Servicemitarbeitern ist das selbstverständlich möglich. Kontaktieren Sie uns einfach unter Telefon (03764) 7917-51 oder in unserem Kundencenter.

Warum ist mein Abschlag so hoch?

Bei Neukunden, deren bisherigen Jahresverbrauch wir noch nicht kennen, wird der Abschlag erst einmal pauschal angesetzt. Bitte melden Sie sich gerne, wenn der Abschlag nicht ihrem tatsächlichen Verbrauch entspricht. Dann passen wir ihn selbstverständlich an. Kontaktieren Sie uns einfach unter Telefon (03764) 7917-51 oder in unserem Kundencenter.

Wie oft im Jahr bekomme ich eine Rechnung?

Sie erhalten einmal im Jahr eine Rechnung - immer Mitte Januar . Darin werden Ihre zuvor gezahlten Abschläge berücksichtigt. Bei Fragen zu Ihrer Abrechnung steht unser Kundenservice unter Telefon (03764) 7917-51 oder in unserem Kundencenter zur Verfügung. 

Kann ich meine Rechnung im Kundencenter bezahlen?

In unserem Kundencenter können Sie gerne mit EC-Karte bezahlen. Bareinzahlungen sind leider nicht möglich. 

Wie kann ich meine Rechnungsadresse, meinen Namen oder meine Bankverbindung ändern?

Ihre personenbezogenen Daten können Sie bequem rund um die Uhr im Online-Kundenportal  ändern. Dazu bitte in unserem  Kundenportal  erstmalig registrieren oder in das bestehende Kundenkonto mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort anmelden. 

Jetzt zum regionalen Stromanbieter in Meerane wechseln und Bonus sichern

Sie haben noch Fragen?

Falls wir nicht alles klären konnten, melden Sie sich gern telefonisch bei uns oder vereinbaren Sie einen Termin in unserem Kundencenter vor Ort. Wir helfen Ihnen gerne weiter. 

Wir freuen uns auf  Ihren Kontakt.

Telefon: Telefon: (03764) 7917-51

Das könnte Sie auch interessieren

Sonnenstrom aus der Region

MeerioNaturStrom - erzeugt zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien vor Ort. 

Seite drucken