• Logo

Erste Informationsveranstaltung für Hauseigentümer

(vom 13.11.2019)

Am 07.11.2019 fand in der Aula der Tännichtschule die erste Informationsveranstaltung für Hauseigentümer zum Glasfaserausbau statt. Eingeladen waren die Grundstücksbesitzer im Bereich rund um die Schmiederstraße sowie aus dem Gebiet Crimmitschauer Straße bis zur Goethestraße, also aus den Bereichen, in denen die Bauarbeiten aktuell beginnen bzw. bereits begonnen haben. Ca. 150 Eigentümer waren der Einladung gefolgt.

Bürgermeister Prof. Dr. Lothar Ungerer begrüßte alle Anwesenden und betonte noch einmal die Bedeutung des Aufbaus eines flächendeckenden Glasfasernetzes für Meerane. “Es steigt damit der Wert der Stadt Meerane und es steigt der Wert jeder einzelnen angeschlossenen Immobilie“ sagte er.

Stadtwerke Geschäftsführer Uwe Nötzold informierte anschließend zum geplanten Bauablauf und den technischen Aspekten der Hausanschlüsse. Da die Stadtwerke das Glasfasernetz nicht nur bauen, sondern auch betreiben werden, stellte er zudem die Glasfaser-Tarife vor, die den Kunden künftig von den Stadtwerken angeboten werden. Und er warb immer wieder um Verständnis für die Baumaßnahmen: „Wir werden so zügig, leise und sauber wie irgend  möglich arbeiten“ versprach Uwe Nötzold, „ganz ohne Belastungen für Verkehr, Fußgänger und Anwohner wird es dennoch nicht gehen. Dafür bitte ich um Verständnis.“ Viele Fragen der anwesenden Hausbesitzer konnten direkt während der Veranstaltung oder anschließend in persönlichen Gesprächen geklärt werden. Für weitere Fragen stehen die Stadtwerke und die Stadtverwaltung natürlich jederzeit gern zur Verfügung.

Die nächsten Informationsveranstaltungen finden voraussichtlich Ende Januar/Anfang Februar 2020 statt. Die Betroffenen erhalten dazu rechtzeitig eine Einladung.

Ansprechpartner 

Ihr Team Kundenservice 


Katja Seifert
Kathleen Nötzold
Gina Kral
Nicole Jungherr

 Telefon (03764) 7917-51
 Telefax (03764) 7917-19

kundencenter[at]sw-meerane.de