Taten statt Worte.

Kampagnenmotiv

Getreu dem Motto "Taten statt Worte" verpflichten wir uns zu aktivem Handeln. Da wir ein mehrheitlich kommunales Unternehmen sind, kommt das, was wir erwirtschaften, der Stadt und ihren Menschen zugute. Das berührt alle Bereiche des öffentlichen Lebens in der Region.

Wir engagieren uns


Als weiteren Beitrag zum aktiven Umweltschutz werden MeerioStrom und MeerioGas zu 100% klimaneutral gewonnen und wir unterstützen innovative Konzepte für mehr Energieeffizienz und damit die Reduktion von CO2-Emissionen.


Wir wollen Aufklärungsarbeit zu Energiethemen leisten - ob in der frühkindlichen Erziehung oder im Schulunterricht.


Eine lebendige Vereinslandschaft liegt uns am Herzen. Kinder, die in Vereinen aktiv snd, fördern wir nach Kräften.


Aus einer jahrelangen Zusammenarbeit mit dem Meerane Künstler TASSO sind vielfältige Kunstprojekte erwachsen. An zahlreichen Trafostationen im Stadtgebiet hat er seine Handschrift hinterlassen.