• Logo

Verkehrseinschränkung durch Netzarbeiten

(vom 23.06.2011)

Noch bis zum 05.08.2011 erneuern wir in der Schönberger Straße das Niederspannungsortsnetz und tauschen veraltete Mittelspannungskabel aus. Die Anwohner sind bereits schriftlich über die Bauvorhaben von uns informiert worden.

Verkehrseinschränkung durch Netzarbeiten

Noch bis zum 05.08.2011 erneuern wir in der Schönberger Straße das Niederspannungsortsnetz und tauschen veraltete Mittelspannungskabel aus. Die Anwohner haben wir bereits schriftlich über unsere Bauvorhaben informiert.

Die Netzarbeiten am Niederspannungsortsnetz sowie der Tausch alter Mittelspannungskabel bringen Beeinträchtigungen für die Anwohner der Schönberger Straße mit sich. Im Zeitraum vom 28.06.2011 bis voraussichtlich zum 05.08.2011 wird die Straße im Bereich der Einfahrt Weißer Weg bis Altmarkt voll gesperrt werden. Dort wechselt die Firma SAG Zwickau in unserem Auftrag alte Mittelspannungskabel sowie das Niederspannungsortsnetz inklusive aller Hausanschlüsse aus.

Patrick Kühni, Leiter Netze bei den Stadtwerken, kennt die Gründe für die Straßensperrung: „Weil der vorhandene Bauraum im Gehweg aufgrund bereits vorhandener Leitungen anderer Versorgungsträger nicht ausreicht, müssen wir auf die Straße ausweichen", erklärt er. Für die gesperrten Straßenabschnitte werden entsprechende Umleitungen ausgeschildert. „Die Gehwege bleiben aber weiterhin begehbar", so Kühni weiter und bittet die Anwohner gleichzeitig um Verständnis. Wer mit seinem PkW in die Schönberger Straße einfahren will, kann sich mit der Firma SAG zur Erreichbarkeit seines Grundstücks abstimmen.

Mit Sicherheit gut versorgt

Die Stadtwerke Meerane tragen eine hohe Verantwortung für zuverlässige und sichere Energieversorgung der Meeraner Bürger und Unternehmen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wird ständig in die Qualität der Leitungsnetze investiert. In der Schönberger Straße werden alte Mittelspannungskabel aus DDR-Zeiten vorbeugend ausgetauscht, da sie aktuellen technischen Anforderungen nicht mehr entsprechen. Gleichzeitig wird das Ortsleitungsnetz erneuert: Freileitungen werden zurückgebaut, die neuen Kabel unter die Erde verlegt.

Ansprechpartner für Anwohner

Für Auskünfte oder Fragen steht den Anwohnern der Schönberger Straße unser Ansprechpartner zur Verfügung:

Patrick Kühni, Leiter Netze, Tel. (03764) 7917-30.

Mehr Informationen

zu allen Bauprojekten und deren Fortschritt finden Sie hier zum Nachlesen.