• Logo

Stromversorgung nach 25 Minuten wiederhergestellt

(vom 27.06.2011)

Im Meeraner Westen kam es heute Mittag zu einem Stromausfall. In weniger als einer halben Stunde war die Stromversorgung wiederhergestellt.

Stromversorgung nach 25 Minuten wiederhergestellt

Im Meeraner Westen kam es heute Mittag zu einem Stromausfall. In weniger als einer halben Stunde war die Stromversorgung wiederhergestellt.

Ein beschädigtes Mittelspannungskabel verursachte heute Mittag um 11.41 Uhr einen Stromausfall. Ein Bagger beschädigte im Zuge der Brückenabrissarbeiten an der Inneren Crimmitschauer Straße/Äußeren Crimmitschauer Straße die Versorgungsleitung. Von der Störung betroffen waren Kunden im Westring, in der Oberen Bahnstraße, Karl-Schiefer-Straße, im Hasensteig und in der Äußeren Crimmitschauer Straße sowie deren anliegende Parallelstraßen.

Wir schalten schnell

Sofort nach Bekanntwerden der Störung lokalisierten die Kollegen vom Netzbetrieb der Stadtwerke Meerane das defekte Kabel und konnten durch Netzumschaltungen die Versorgung nach nur 25 Minuten wiederherstellen.
Wir bedanken uns bei allen Anrufern für ihre Hinweise und das entgegengebrachte Verständnis.