• Logo

Stadtwerke Meerane beim 11. Kürbisfest dabei

(vom 29.09.2009)
Auch in diesem Jahr präsentierten sich die Stadtwerke Meerane wieder mit einem Informationsstand. Er wurde zum Besuchermagnet für Groß und Klein.

Stadtwerke Meerane beim 11. Kürbisfest dabei

Auch in diesem Jahr präsentierten sich die Stadtwerke Meerane wieder mit einem Informationsstand. Er wurde zum Besuchermagnet für Groß und Klein.

Bei herrlichem Wetter zog es am 26.09.2009 viele Besucher ins Meeraner Wirtschaftszentrum. Die Stadtwerke Meerane haben die Veranstaltung traditionsgemäß unterstützt und stellten zusammen mit dem Autohaus Sommer die Prämie für den Viertplatzierten, Kürbiszüchter Axel Baier, zur Verfügung. Er kann sich über ein Familienticket für den Leipziger Zoo in einem Fahrzeug vom Autohaus Sommer freuen.

Kürbisübergabe
Prof. Dr. Lothar Ungerer, Jörg Sommer und Dirk Altrogge (v.l.n.r.)
mit Axel Beier (re)

Wie im vergangenen Jahr waren die Stadtwerke Meerane mit einem eigenen Stand vertreten. Neben Informationen und Beratung rund um das Thema Energieversorgung von den Mitarbeitern Katja Seifert, Silke Siegel und Dirk Altrogge lockte vor allem die Luftballonaktion die kleinen Besucher an den Stand. An der Malstation herrschte großer Andrang, denn nur wer Maskottchen Meerio auf der Teilnahmekarte bunt ausgemalt hat, konnte mitmachen. Die mit Helium gefüllten Luftballons wurden dann zusammen mit der Teilnahmekarte in die Freiheit entlassen. Alle Finder sind nun aufgerufen, die Karten an die Stadtwerke Meerane zurückzusenden. Bei Abschluss eines Strom- oder Erdgasvertrags winken für sie 25 Euro Bonus. Die Karten, die am weitesten von Meerane entfernt gefunden und zurückgesendet werden, bringen den Absendern vom Kürbisfest Glück: Gutscheine im Wert von bis zu 50 Euro warten auf ihre Einlösung.

Beim Energiequiz konnten alle kleinen Besucher bis 14 Jahre ihr Energiewissen testen. Wer alle Fragen richtig beantwortete, qualifizierte sich automatisch für die Verlosung der drei Hauptgewinne: einem Experimentierkasten Kristalle züchten, Solarmodelle und ein Brettspiel Energiequiz.

Vertriebsleiter Dirk Altrogge zieht Bilanz: "Mit einem solchen Ansturm auf unseren Stand hatten wir nicht gerechnet. Dass die Aktionen so gut ankommen, freut uns natürlich umso mehr. Veranstaltungen wie das Kürbisfest sehe ich als ideale Plattform, mit den Meeranern ins Gespräch zu kommen. Schließlich ist die Meinung unserer Kunden für uns der Schlüssel zum Erfolg."

Noch mehr Fotos vom Kürbisfest finden Sie in unserer Bildergalerie.

Infostand Kürbisfest
immer gut besucht von Groß und Klein: unser Infostand