Wissen macht Schule: Mit dem Energiewegweiser fürs Leben lernen

Flyer

Wie viel Strom verbrauchen wir jeden Tag? Warum ist Energiesparen so wichtig und wie geht das? Wie kostbar sind die verschiedenen Energiequellen? Fragen, auf die der Energiewegweiser Antworten hat, leicht verständlich und ohne verwirrende Formeln, damit Lernen Spaß macht. Denn schließlich geht es ja um die Zukunft der Schüler. Begleitend zu den Dingen, die sie in Physik, Chemie und Biologie lernen, wollen wir ihnen mit dem Energiewegweiser Anstöße für umweltbewusstes und energieeffizientes Denken geben.

Energiewegweiser im Unterricht

Seit 2011 wird der Energiewegweiser an Direktoren, Fachlehrer und Schüler der Meeraner Schulen übergeben. Konzipiert ist das Heft für den Physikunterricht der siebten bis neunten Klassen.

Allen Schülern sowie Lehrern wünschen wir viel Spaß und große Lernerfolge im Physikunterricht. Denn: Energie hat Zukunft!

 

Gut ist uns nicht gut genug!

Wie kommt der Energiewegweiser bei Euch Schülern und Euren Physiklehrern an? Wir freuen uns über Lob und Kritik.
Schreibt uns Eure Meinung, damit wir die nächste Auflage des Energiewegweisers noch besser machen können!

Ansprechpartner

Ihr Team Kundenservice 


Katja Seifert
Kathleen Nötzold
Stephanie Morgner
Gina Kral

 Telefon (03764) 7917-51
 Telefax (03764) 7917-19
kundencenter[at]sw-meerane.de